Sonntag, 24. Juni 2012

Baby's First Year - Merle


Ich habe Katrin und ihren Mann auf der Hochzeitsmesse vom März kennengelernt und war sofort mit ihnen ins Gespräch gekommen. Nein, einen Hochzeitsfotografen suchten sie nicht, aber einen Babyfotografen, stand doch die Geburt ihrer Tochter kurz bevor. Mitte April erhielt ich dann auch eine Mail, dass die kleine Merle das Licht der Welt erblickt hatte und dass Katrin gerne das Baby‘s First Year Angebot nutzen möchte.
So verabredeten wir uns für Anfang Mai in deren Wohnung. Eine für alle gewohnte Athmosphäre. Die Wand direkt unter einem Dachfenster hatte einen wunderbaren Braunton und so rückten wir ein wenig die Möbel hin und her und verwandelten das Esszimmer nach und nach in ein kleines Fotostudio.



Zunächst fotografierte ich mit dem vorhandenen Licht und einem Reflektor und machte Bilder der gesamten Familie. Etwas, das alle an die neue Situation gewöhnen sollte. Die kleine Merle blieb dabei, wie ihre Eltern auch, total gelassen und entspannt. Es ist so schön, wenn die Fotografie in den Hintergrund rücken und man einfache und zugleich superschöne Momente festhalten kann.
Wir probierten viele Motive aus und haben viele Ideen gemeinsam verwirklicht. 



Dieses Bild hier war zum Beispiel ein „Elternwunsch“. Auch hier war Merle wieder außerordentlich geduldig mit uns
In der Nachbearbeitung ist nicht viel passiert. Die Farbe war richtig kalibriert, die Belichtung mit einem Belichtungsmesser gemessen. Da musste ich am Ende nur noch etwas Kontrast geben und nachschärfen. Das war alles.
In drei Monaten geht es weiter und ich freue mich schon die Drei wieder zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen